Blog

Waldrallye

Am  16.09.15 bin ich mit meiner Klasse nach Rimbachs Ruh zur Waldrallye gewandert. Es waren insgesamt 7 Klassen aus unterschiedlichen Schulen gegeneinander angetreten. Im Wald waren viele verschiedene Stationen aufgebaut, die jede Gruppe absolvieren musste. An der zweiten Station sollten wir mit Tannenzapfen in Eimer werfen. an der dritten Station sollten zwei Kinder einen ast durchsägen. Man musste noch Pilze erkennen, Vogelstimmen heraushören und Geweihe den richtigen Tieren zuordnen. Zum Schluss gab es für jeden Teilnahmer eine Bockwurst und ein Getränk. Nach der Stärkung fand die Siegerehrung statt. Unsere Klasse hat den ersten Platz belegt.

Spendenaktion von Schülerinnen der 4. Klasse

In den letzten Tagen gingen Letizia, Anna und Mariella in den Dörfern herum und sangen in ihrer Freizeit für die Bewohner. Die dafür erhaltenen Gelder spendeten die drei Mädchen der Schule. Wir staunten nicht schlecht, als sie uns mit 43 Euro überraschten. So ein Engagement verdient großen Respekt.

Vielen Dank!

Willkommenselternabend 11.02.16

Am Donnerstag trafen sich interessierte Eltern der zukünftigen Schulanfänger zu einem einführenden Elternabend. Neben der Darlegung der Gesetzlichkeiten zum Schuleintritt gab es einen Überblick zur Arbeit unserer Schule. Erstmals wurde eine Gesprächsrunde : Eltern fragen Eltern angeboten. Wir danken Frau Wermig und Frau Steinbach, dass sie den zukünftigen Eltern Auskunft gaben. Zum Schluss konnten die Eltern noch Hinweise für die Unterstützung ihrer Kinder bis zum Schulanfang mitnehmen.